Bewerbungsunterlagen Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Antworten
Melissa62
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 13:18

Bearbeitet Bewerbungsunterlagen Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Beitrag von Melissa62 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

dieses Forum ist mir ziemlich neu, weshalb ich mich ein wenig überfordert fühle.
Derzeit bin ich in meinen Abiturprüfungen, eine von vier ist nur noch übrig geblieben. Demnach werde ich im Juni voraussichtlich die Schule mit meiner Hochschulreife verlassen.
Mein Ziel ist es, mich für das Wintersemester (Erziehungs- und Bildungswissenschaft) zu bewerben.
Hierzu habe ich allerdings Fragen. Soll man wie üblich, einen Anschreiben, Lebenslauf und Zertifikate hochladen? Oder woher weiß ich, welche Unterlagen genau hierfür gefordert sind?
Des Weiteren wollte ich wissen, woher man weiß, dass die Unterlagen wirklich eingegangen sind?

Ich hoffe, ich überrumple Sie nicht mit den ganzen Fragen. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß,
Melissa Orman
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Bewerbungsunterlagen Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Liebe Melissa62,

für den Bachelorstudiengang "Erziehungs- und Bildungswissenschaft" der Uni Hamburg bewerben Sie sich innerhalb der Bewerbungsphase 1.06 - 15.07 (in diesem Jahr abweichend 1.06 - 31.07) online über das Bewerbungsportal der Uni Hamburg STiNE. Die für Sie relevanten Bewerbungsschritte sind auf folgender Webseite der Uni Hamburg zusammengefasst: Online-Bewerbung.

Zur Bewerbung müssen mit wenigen Ausnahmen keine Unterlagen eingereicht werden. Für eine gültige Bewerbung muss lediglich die Online-Bewerbung in STiNE fristgerecht abgeschickt werden. Erst im Fall einer Zulassung müssen Sie die Angaben in der Online-Bewerbung durch Einreichung entsprechender Nachweise belegen.

Die Auswahl bei einer Bewerbung ins erste Fachsemester eines grundständigen Studiengangs der Universität Hamburg erfolgt ausschließlich auf der Basis der Note der Hochschulzugangsberechtigung bzw. auf Basis der Wartezeit. Unsere Regelungen zur Vergabe der Studienplätze stehen Ihnen auf der Webseite "Informationen zum Numerus clausus (NC)" zur Verfügung. Die Wartezeit- und NC-Werte der letzten Verfahren finden Sie unten rechts auf der Seite.

Mit besten Grüßen,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten