Bearbeitet Online Studium im Ausland
Hallo,
Ich bin seit Oktober 2019 in Neuseeland. Auf Grund der ganzen Situation mit Covid-19 bin ich immer noch nicht zurück zu Hause. Ich habe ein paar Leute kennengelernt, die mittlerweile im 1. Semester an der Uni Hamburg von Neuseeland aus studieren. Da Deutschland im Lockdown ist und so oder so nur Online unterrichtet wird. Meine Frage dazu ist ob dieses immer noch möglich ist, ob ich mein Studium von Neuseeland aus starten kann? Und wie dann genau die Bewerbung abläuft?
Re: Online Studium im Ausland
Hallo SolveigRa,

Im letzten Wintersemester und im jetzigen Sommersemester wäre das möglich gewesen. Ob diese Möglichkeit aber auch im kommenden Wintersemester bestehen wird, können wir Ihnen zur Zeit leider nicht sagen. Derzeit wird auch für das kommende Wintersemester mit digitaler Lehre geplant, da aber auch für uns nicht absehbar ist, wie sich die Pandemiesituation bis zum Herbst entwickeln wird, können wir Ihnen leider nicht zusagen, dass ein reines Online-Studium aus dem Ausland auch im kommenden Wintersemester noch möglich sein wird.

Für die Bewerbung hat das keine Auswirkungen - diese findet an der Universität Hamburg schon seit langer Zeit online statt. Hier finden Sie alle Informationen dazu: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... xamen.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten