Bearbeitet Bewerbung für einen internationalen und einen deutschen Master
Hallo,

ich habe mich im Februar bereits für einen internationalen Master (International Business and Sustainability) beworben und würde mich nun gerne noch für einen deutschen Master (Betriebswirtschaft) in der "normalen" Bewerbungsfrist bewerben. Ist das möglich, da es sich um zwei unterschiedliche Bewerbungszeiträume und Verfahren handelt oder geht das ebenfalls wie bei anderen Mehrfachbewerbungen nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Ebenezer
Re: Bewerbung für einen internationalen und einen deutschen Master
Hallo Ebenezer,

Das ist möglich. Sie müssen aber Ihre Bewerbung für den Master International Business and Sustainability zurückziehen, um sich für den Master Betriebswirtschaft bewerben zu können. Da Sie bereits in der nächsten Woche Bescheid bekommen, ob Sie für den Master International Business and Sustainability zugelassen werden konnten, können Sie dann abhängig vom Ergebnis entscheiden, ob Sie dies tun möchten. Im Falle einer Ablehnung für den Master International Business and Sustainability können Sie uns über das folgende Kontaktformular schreiben: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc Sie müssen dann erklären, dass Sie nicht an einem möglichen Nachrückverfahren teilnehmen möchten und keine rechtlichen Schritte gegen die Ablehnung eingeleitet haben oder einleiten werden. Dann wird Ihre Bewerbung wieder geöffnet und Sie können sie löschen und sich für den anderen Master bewerben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten