Bearbeitet Zweitstudium Bewerbung
Hallo,
ich möchte mich für den Psychologie Bachelor zum WiSe 21/22 bewerben. Bei dem
Studium würde es sich um mein Zweitstudium handeln, sodass ich mich gerne mit meiner Bachelorabschlussnote bewerben wollen würde. Jedoch bietet das Bewerbungsformular im STiNE-Portal keine Gelegenheit jene Note anzugeben. Ist denn eine Bewerbung mit der BA-Abschlussnote grundsätzlich möglich? Und wie kann ich dies angeben?
Vielen Dank im Vorraus!
Re: Zweitstudium Bewerbung
Liebe Johanna,

wenn Sie sich mit Ihrem abgeschlossenen Erststudium bewerben möchten, wählen Sie im Abschnitt "Art der Hochschulzugangsberechtigung" bitte die Option "Sonstige Studienberechtigung" aus und tragen das Datum und die Note Ihres Zeugnisses in der Online-Bewerbung ein.

In STiNE finden Sie innerhalb der Bewerbung im Abschnitt zur Hochschulzugangsberechtigung auch folgenden Hinweis:

"Ein in Deutschland abgeschlossenes Studium mit einer Regelstudienzeit von mindestens vier Semestern stellt ebenfalls eine Hochschulzugangsberechtigung dar. Bitte wählen Sie in diesem Fall als Art der Hochschulzugangsberechtigung "Sonstige Studienberechtigung" und tragen Datum und Note von Ihrem Zeugnis ein."

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Zweitstudium Bewerbung
Hallo,

ich hätte hierzu auch eine Frage. Ich möchte mich gerne mit meinem ersten Studienabschluss für den Bachelor Psychologie bewerben, wenn ich das richtig sehe, würde aber nur das Bachelorzeugnis gelten, nicht der Master, richtig? Ich habe nämlich einen Bachelor und auch einen Masterabschluss, den im im Anschluss gemacht habe.

Viele Grüße, Nadine
Antworten