Studiengangwechsel, erbrachte Studienleistung

Antworten
Luleby
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Sep 2020, 19:51

Bearbeitet Studiengangwechsel, erbrachte Studienleistung

Beitrag von Luleby »

Guten Tag,

ich bin momentan im Bachelorstudiengang Philosophie eingeschrieben und möchte zum nächsten Wintersemester in einen Lehramtsstudiengang wechseln (Philosophie aber nicht als Unterrichtsfach belegen).
Ich habe im Rahmen meines freien Wahlbereichs bereits dieses Semester Veranstaltungen in der Erziehungswissenschaft belegt und Studienleistungen erbracht, sodass ich dort Leistungspunkte erworben habe. Darf ich mich trotzdem als Studienanfängerin zum ersten Semester bewerben?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Studiengangwechsel, erbrachte Studienleistung

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Liebe*r Luleby,

die von Ihnen erbrachten Studienleistungen in Erziehungswissenschaften haben keinerlei Auswirkung auf Ihre Bewerbungsmöglichkeiten an der Uni Hamburg. Sie können sich also ins 1. Fachsemester des von Ihnen präferierten Lehramts-Bachelorstudiengangs bewerben (Vgl. Informationen im Abschnitt „Erneute Bewerbung ins 1. Fachsemester“ auf Seite 13 unserer Broschüre „Bewerbungsinfo Bachelorstudiengänge / Staatsexamen - Wintersemester 2021/22“).

Sollte Ihre Bewerbung als Studienanfänger*in erfolgreich sein, können Sie sich anrechenbare Leistungen aus Ihrem vorherigen Studium nach der Immatrikulation anrechnen lassen. Dafür wenden Sie sich an die für den gewählten Lehramts-Bachelorstudiengang zuständigen Kolleg*innen im Studien- und Prüfungsbüro Erziehungswissenschaft.

Freundliche Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten