Hallo,
wo genau ist das Semesterticket gültig? Auf der Uni-Website steht, dass das Semsterticket fast im gesamten HVV-Bereich gültig ist. Wo ist es denn nicht gültig? Gibt es eine Seite oder ein Dokument, auf der genau aufgelistet ist, womit und wohin man damit fahren kann und wohin nicht? Ich wohne z. B. in der Region Hannover. Kann ich mit dem Semesterticket kostenlos zwischen Hamburg und Hannover fahren?
Soweit ich es nachgeschaut habe ist es im Bereich A-E gültig. Du kannst Semesterticket Hamburg bei Google eingeben und dort gibt es die genauen Informationen. Wie genau die Bereiche liegen kannst du ebenfalls auf einer Karte der Öffis sehen.
Also nach Hannover kommst du damit nicht. Soweit ich weiß reicht es südlich bis maximal Soltau.
Liebe Katharina,
es ist leider so, wie BibbidiBabbedi geschrieben hat. Ihr HVV-SemesterTicket ist für die Ringe A-E des HVV-Gesamtbereichs gültig (vgl. Informationen auf der Webseite des HVV). Für eine Erweiterung des Geltungsbereichs des SemesterTickets auf Tarif-Ring F (Wolterdingen, Soltau, Munster etc.) benötigen Sie eine Ergänzungskarte in Form von einer Monatskarte inkl. Studentenrabatt für den HVV-Bereich. Für weitere Beratung diesbezüglich wenden Sie sich bitte direkt an den HVV.
Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
es ist leider so, wie BibbidiBabbedi geschrieben hat. Ihr HVV-SemesterTicket ist für die Ringe A-E des HVV-Gesamtbereichs gültig (vgl. Informationen auf der Webseite des HVV). Für eine Erweiterung des Geltungsbereichs des SemesterTickets auf Tarif-Ring F (Wolterdingen, Soltau, Munster etc.) benötigen Sie eine Ergänzungskarte in Form von einer Monatskarte inkl. Studentenrabatt für den HVV-Bereich. Für weitere Beratung diesbezüglich wenden Sie sich bitte direkt an den HVV.
Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg