Liebes Beratungsteam,
ich wuerde mich gerne fuer das Studium Lehramt an berufsbildenden Schulen bewerben, aber befuerchte nicht die dafuer vorgeschriebenen Zulassungsvorraussetsungen zu haben. Ich habe im Sommer 2020 mein Abitur gemacht und bin in der Endphase meines einjaehrigen Aufenthaltes als Au-Pair in Irland.
Bei welcher Art Betrieb muesste ich ein 12 monatiges Praktikum absolvieren, damit ich mich auf die Fachrichtungen Erziehungswissenschaft, Ernaehrungs- und Haushaltswissenschaften und Sport bewerben kann?
Vielen Dank!
Liebe*r Jenne,
welche Berufsausbildung bzw. welches Betriebspraktikum für eine Bewerbung für das Berufsschullehramt mit der beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Haushaltswissenschaft vorausgesetzt wird, erfahren Sie hier. Weitere Informationen zur Anerkennung von Berufsausbildungen bzw. Betriebspraktika finden Sie auf den Seiten des Zentralen Lehrerprüfungsamts.
Aktuelle Informationen zu besonderen Zugangsvoraussetzungen für das Unterrichtsfach Sport entnehmen Sie bitte folgender Webseite des Instituts für Bewegungswissenschaft der Uni Hamburg.
Freundliche Grüße,
Oksana Maryskevych
welche Berufsausbildung bzw. welches Betriebspraktikum für eine Bewerbung für das Berufsschullehramt mit der beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Haushaltswissenschaft vorausgesetzt wird, erfahren Sie hier. Weitere Informationen zur Anerkennung von Berufsausbildungen bzw. Betriebspraktika finden Sie auf den Seiten des Zentralen Lehrerprüfungsamts.
Aktuelle Informationen zu besonderen Zugangsvoraussetzungen für das Unterrichtsfach Sport entnehmen Sie bitte folgender Webseite des Instituts für Bewegungswissenschaft der Uni Hamburg.
Freundliche Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg