Liebes Uni-Hamburg Team,
aktuell bin ich Studentin an der Universität Oldenburg im 2 Semester, ich studiere Spanisch und Sportwissenschaften auf Lehramt. Ich lebe in Hamburg und bin wegen der Aktuellen Situation auch permanent in Hamburg geblieben. Ich wollte Fragen ob es aktuell noch möglich ist sich für das kommende Wintersemester für einen Uniwechsel zu bewerben und wie genau ich dies machen müsste. (Vielleicht haben Sie auch eine Telefonnummer an die ich mich richten kann)
Mit freundlichen Grüßen,
Yasmin
Liebe Yasmin,
zum Wintersemester 2020/21 wurden die Lehramtsstudiengänge der Universität Hamburg umgestellt.
Daher ist zum Wintersemester 2021/22 keine Bewerbung für ein höheres Fachsemester der Lehramtsstudiengänge der Uni Hamburg möglich.
Der Grund dafür ist, dass die alten Studiengänge auslaufen und in den neuen Studiengängen noch kein Lehrangebot für Fachsemester über dem 3. FS zur Verfügung steht.
(Vgl. Bewerbung für ein höheres Fachsemester - Lehramt Wintersemester 2021/22: viewtopic.php?f=17&t=15622)
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
zum Wintersemester 2020/21 wurden die Lehramtsstudiengänge der Universität Hamburg umgestellt.
Daher ist zum Wintersemester 2021/22 keine Bewerbung für ein höheres Fachsemester der Lehramtsstudiengänge der Uni Hamburg möglich.
Der Grund dafür ist, dass die alten Studiengänge auslaufen und in den neuen Studiengängen noch kein Lehrangebot für Fachsemester über dem 3. FS zur Verfügung steht.
(Vgl. Bewerbung für ein höheres Fachsemester - Lehramt Wintersemester 2021/22: viewtopic.php?f=17&t=15622)
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg