Bearbeitet Bewerbung Lehramt Sport - Sporttauglichkeitsbescheinigung
Guten Tag,

Ich habe gesehen, dass ich für eine Bewerbung im Lehramt Sport eine Sporttauglichkeitsbescheinigung benötige. Meine Hausärztin teilte mir gerade mit, dass sie durch die momentane Lage der Coronapandemie und der laufenden Impfkampagne keine Kapazität zur Erstellung einer solchen Bescheinigung mehr haben und dass sich dies bis Juli auch nicht ändern wird. Da ich allerdings bereits einen sportwissenschaftlichen Studiengang an der Deutschen Sporthochschule in Köln abgeschlossen habe, wollte ich fragen, ob die erfolgreiche Bewältigung dieses Studiums als Sporttauglichkeit ausreichend ist.Falls dies nicht der Fall sein sollte würde ich mich über Lösungsvorschläge in dieser speziellen Angelegenheit freuen.

Über eine positive Rückmeldung dazu würde ich mich sehr freuen!

MIt freundlichen Grüßen 2021
Re: Bewerbung Lehramt Sport - Sporttauglichkeitsbescheinigung
Moin 2021,

die ärztliche Bescheinigung, dass Sie als Bewerber:in sporttauglich sind, muss noch nicht zur Bewerbung, sondern erst zur Immatrikulation eingereicht werden.

(Vgl. Zu erbringende Nachweise: https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/d ... -21-22.pdf)

Demnach haben Sie noch über den Juli hinaus Zeit ein entsprechenden Nachweis von Ihrer Hausärztin zu erhalten.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten