Bearbeitet Bewerben für mehrer Studiengänge
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde mich gerne für das Studium Rechtswissenschaft an der Uni HH bewerben, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich einen Platz bekomme. Deswegen habe ich einen Plan B (Mathematik).
Nun ist die frage, ob ich mich für beide Studiengänge also für Rechtswissenschaft und Mathe an der Uni HH BEWEREBN DARF; da die Bewerbung für Rechtswissenschaft im Endeffekt über Hochschulstart erfolgt.

Ich bedanke mich im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Moonrise
Re: Bewerben für mehrer Studiengänge
Liebe*r Moonrise,

das ist leider nicht korrekt. Die Studienplatzvergabe für den Bachelorstudiengang Mathematik der Uni Hamburg wird zurzeit nicht im dialogorientierten Serviceverfahren (DoSV) koordiniert (vgl. Informationen auf der Webseite "Dialogorientiertes Serviceverfahren (DoSV)"), Sie bewerben sich für diesen Studiengang direkt bei der Uni Hamburg.

Sie können sich daher entweder für den Staatsexamen-Studiengang Rechtswissenschaft oder für den Bachelorstudiengang Mathematik bewerben. Eine Bewerbung für beide Studiengänge gleichzeitig ist leider nicht möglich.

Sollten Sie sich für den Staatsexamen-Studiengang Rechtswissenschaft entscheiden, können Sie sich gleichzeitig für den Staatsexamen-Studiengang Rechtswissenschaft und noch für zwei weitere DoSV-Studiengänge der Uni Hamburg bewerben (insgesamt drei DoSV-Studiengänge). Die Auflistung der Studiengänge, welche zur Bewerbung zum Wintersemester 2021/22 am Dialogorientierten Serviceverfahren teilnehmen, finden Sie auf der oben verlinkten Seite.

Freundliche Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten