Ich möchte mich im StINE für ein höheres Fachsemester in Philosophie einschreiben. Die einzige Information die ich jedoch bei der Bewerbung bekomme ist, dass ich bei bereits erbrachten Leistungen nicht mehr als Studienanfänger gelte und meine Bewerbung somit automatisch abgelehnt werden wird.
Ist es also nicht möglich sich in ein höheres Fachsemester in Philosophie auf Lehramt einzuschreiben oder habe ich etwas übersehen?
Mein zweitfach würde (falls die Aufnahmeprüfung bestanden wird) Musik an der HfMT sein, daher sind die Zulassungsbedingungen auf jeden fall erfüllt.
Ich wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar! Ich kann leider keine nähere Informationen dazu finden...
Liebe Grüße
Lieber Leon1234,
eine Bewerbung für das Wintersemester 2021/22 ins höhere Fachsemester für die Bachelor-Lehramtsstudienänge ist ausgeschlossen, da für keinen Teilstudiengang (d.h. weder für Erziehungswissenschaft noch für die Unterrichtsfächer bzw. berufliche Fachrichtungen) Studienplätze für eine Bewerbung ins höhere Fachsemester angeboten werden (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... zhz-50.pdf).
Ich würde Ihnen raten, uns nochmals über das Kontaktformular des Campus-Centers mit etwas mehr Informationen bezüglich Ihres aktuellen Studiums und Ihres Studienwunsches zu schreiben. Es gibt häufig andere Optionen (z.B. eine Bewerbung ins 1. Fachsemester mit späterer Anerkennung und Hochstufung), aber dies hängt von Ihrer spezifischen Situation ab.
Liebe Grüße
Thomas Walter
eine Bewerbung für das Wintersemester 2021/22 ins höhere Fachsemester für die Bachelor-Lehramtsstudienänge ist ausgeschlossen, da für keinen Teilstudiengang (d.h. weder für Erziehungswissenschaft noch für die Unterrichtsfächer bzw. berufliche Fachrichtungen) Studienplätze für eine Bewerbung ins höhere Fachsemester angeboten werden (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... zhz-50.pdf).
Ich würde Ihnen raten, uns nochmals über das Kontaktformular des Campus-Centers mit etwas mehr Informationen bezüglich Ihres aktuellen Studiums und Ihres Studienwunsches zu schreiben. Es gibt häufig andere Optionen (z.B. eine Bewerbung ins 1. Fachsemester mit späterer Anerkennung und Hochstufung), aber dies hängt von Ihrer spezifischen Situation ab.
Liebe Grüße
Thomas Walter