Bearbeitet Stine: Bewerbung auf 2 Studiengänge nicht möglich
Hallo,

ich habe mich gestern über Stine auf den Bachelor Psychologie beworben, was normalerweise im Rahmen des DoSv abläuft. Nun wollte ich mich zudem auf den Master "Erziehung-und Bildungswissenschaften bewerben, bei welchem man sich direkt an de Uni bewirbt. Trotzdem war es mir nicht möglich beide Bewerbungen bei Stine hochzuladen. Ich hätte die Psychologiebewerbung wieder löschen müssen, um die Bewerbung für den Master einzureichen.

Ich freue mich auf eine Antwort

Viele Grüße

Felicia Salten
Re: Stine: Bewerbung auf 2 Studiengänge nicht möglich
Liebe Felicia,

Sie können sich nicht gleichzeitig für einen Studiengang der Uni Hamburg über das DoSV (B. Sc. Psychologie) und für einen weiteren Studiengang der Uni Hamburg bewerben (M. A. Erziehung-und Bildungswissenschaften), in dem das Vergabeverfahren nicht über das DoSv koordiniert wird.

Diese Antwort gilt, wenn Sie mit Ihren Bewerbungen bezwecken den einen oder anderen Studiengang studieren zu wollen.

Sollten Sie die Absicht haben beide Studiengänge gleichzeitig zu studieren, bewerben Sie sich bitte für den Masterstudiengang und stellen einen Antrag auf Doppelstudium, in dem Sie Psychologie als weiteren Studiengang angeben.

(Siehe "Doppelstudium": https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html)

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten