Bearbeitet Zulassung Master of Education Primarstufe und Sek1
Guten Tag,

ich studiere Englisch und Geographie auf Lehramt an der Uni Flensburg. Ich werde vorraussichtlich im Sommer meinen Bachelor abschließen und überlege nun die Hochschule zu wechseln. Deshalb meine Fragen:

Welche Zugangsvorraussetzungen muss ich als externe Studienbewerberin erfüllen, insbesondere was die bereits belegten Kurse angeht? Wie ist die Zulassungsbeschränkung für meine Fächer?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe,

JuliaR
Re: Zulassung Master of Education Primarstufe und Sek1
Liebe Julia,

Ihre Fächer werden an der Uni Hamburg angeboten, d.h. eine der grundlegenden Zugangsvoraussetzungen für den Master of Education erfüllen Sie. Eine weiterer Voraussetzung ist, dass Ihr Studiengang einem der KMK-Lehramtstypen, die an der Uni Hamburg angeboten werden, entsprechen muss. Informationen zu den KMK-Lehramtstypen der an der Uni Hamburg angebotene Master of Education-Studiengänge finden Sie hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs/ ... diengaenge Darüber hinaus müssen Fachdidaktik beider Unterrichtsfächer und schulpraktische Studien Bestandteil Ihres Bachelorstudiums gewesen sein. Detaillierte Informationen zu diesen Voraussetzungen finden Sie auch hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html

Im letzten Wintersemester waren Ihre beiden Fächer zulassungsfrei. Ob das auch für das nächste Wintersemester der Fall sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schelling,