Bearbeitet B.Sc. Physik nach Orientierungsstudium
Guten Tag,

ich bin aktuell im 2. Fachsemester im MINTgrün Orientierungsstudium an der TU Berlin immatrikuliert, welches zwei Semester dauert und als Abschluss das MINTgrün Zertifikat hat.
Aus formellen Gründen ist dieses aber in den Studiengang Physik mit angestrebtem Abschluss Bachelor of Science integriert, und auf meiner Studienbescheinigung sind sowohl das MINTgrün Orientierungsstudium (1. Studiengang) als auch Physik (2. Studiengang) eingetragen.
Wie sollte ich mich nun bewerben, falls ich mich für den B.Sc. Physik an der Universität Hamburg interessiere? Muss ich mich in ein höheres Fachsemester einschreiben und würden dadurch irgendwelche Nachteile entstehen?

Vielen Dank im Voraus,
alexm3
Re: B.Sc. Physik nach Orientierungsstudium
Lieber alexm3,

ich würde Sie bitten, uns über das Kontaktformular des Campus-Centers zu schreiben und uns die angesprochene Studienbescheinigung (bzw. andere aussagekräftige Dokumente zu Ihrem Orientierungsstudium) zukommen zu lassen.

Gemäß Ihrer Beschreibung gibt es einige Besonderheiten bezüglich der Form der Immatrikulation dieses Orientierungsstudiums. Meine Kolleg*innen werden Ihnen eine Einschätzung zu Ihren Bewerbungsoptionen geben, nachdem Sie uns die Dokumente zugeschickt haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten