Guten Tag,
ich möchte gerne "Wirtschaft/Poltitik" auf Lehramt studieren. In Schleswig-Holstein heißt dieses Fach auch so. In Hamburg heißt es glaube ich "PGW" also Politik/Gesellschaft/Wirtschaft.
Meine Frage wäre welches Lehramtsstudium in Hamburg das Äquivalent dazu wäre? Ist es Sozialwissenschaften?
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Lieber Fabianderverzweifelte,
bitte schauen Sie sich die einschlägige Erläuterung der KMK zum Fach "Sozialkunde/Politik/Wirtschaft" an. Für das Unterrichtsfach "Wirtschaft/Politik" (bzw. "Gemeinschaftskunde", "Politik / Gesellschaft / Wirtschaft (PGW)" in Hamburg) qualifiziert man sich durch das Studium des Teilstudiengangs "Sozialwissenschaften" im Rahmen der Lehramtsstudiengänge der Universität Hamburg.
Liebe Grüße
Thomas Walter
bitte schauen Sie sich die einschlägige Erläuterung der KMK zum Fach "Sozialkunde/Politik/Wirtschaft" an. Für das Unterrichtsfach "Wirtschaft/Politik" (bzw. "Gemeinschaftskunde", "Politik / Gesellschaft / Wirtschaft (PGW)" in Hamburg) qualifiziert man sich durch das Studium des Teilstudiengangs "Sozialwissenschaften" im Rahmen der Lehramtsstudiengänge der Universität Hamburg.
Liebe Grüße
Thomas Walter