Bearbeitet Zweitsudium
Hallo,

ich habe Ende April mein erstes Bachelorstudium abgeschlossen und habe auch schon eine Exmatrikulationsbescheinigung in meinem Stine Account. Im Mai habe ich ein Studium an einer Fernhochschule begonnen und möchte mich nebenbei aber auch für ein weiteres Bachelorstudium an der Uni Hamburg einschreiben, das ich parallel zu meinem Fernstudium beginnen möchte.
Mir ist allerdings nicht wirklich verständlich, wie ich mich über meinen Stineaccount bewerben kann. Wenn ich das auf dem normalen Weg versuche, dann läuft das immer über den Reiter IV Promotion und ich soll auch meinen Doktorbetreuer angeben.
Brauche ich dafür eine neue Stinekennung oder kann ich das über meine alte machen?

Liebe Grüße
Anna
Re: Zweitsudium
Liebe Anna,

"Wenn ich das auf dem normalen Weg versuche, dann läuft das immer über den Reiter IV Promotion und ich soll auch meinen Doktorbetreuer angeben. Brauche ich dafür eine neue Stinekennung oder kann ich das über meine alte machen?"

1) Bitte registrieren Sie keinen neuen STiNE-Account, sondern verwenden Sie Ihren vorhanden STiNE-Account. Abhängig vom Zeitpunkt der Exmatrikulation wurde Ihr Zugang zu Ihrem STiNE-Account eventuell schon gesperrt. Falls Sie sich aktuell schon nicht mehr einloggen können, müssten Sie bitte kurz das Rechenzentrum kontaktieren und um eine Freischaltung Ihres Accounts zum Zwecke der Bewerbung bitten: https://www.rrz.uni-hamburg.de/beratung ... eline.html.

2) Leider bin ich aufgrund Ihrer Beschreibung noch nicht ganz sicher, an welcher Stelle Sie nicht weiterkommen. Ich vermute, dass Sie in STiNE nicht das richtige Bewerbungsformular für den gewünschten Studiengang finden können ("Online-Bewerbung" -> "Im Studienangebot suchen" / siehe Screenshot). Ist das korrekt?
Bitten teilen Sie mir mit, für welchen Studiengang Sie sich bewerben wollen, falls das Problem weiterhin bestehen sollte.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Dateianhänge:
Screenshot 2021-06-23 180713.png
Screenshot 2021-06-23 180713.png (106.38 KiB) 270 mal betrachtet
Antworten