Guten Abend,
Ich habe mich letztes Jahr bereits für ein Psychologiestudium an der Uni Hamburg beworben und habe damals als Tag des Erwerbs meines Abiturs den Tag der Zeugnisverleihung genommen. Ich habe es dieses Jahr berichtigen wollen und den Tag genommen an dem das Abitur von meinem Schulleiter unterschrieben wurde und es auch so bei hochschulstart.de berichtigt und angegeben bei meiner Bewerbung.
Nur wird mir in meiner Bewerbung immer noch das alte Datum als erste HZB angezeigt, obwohl ich angegeben habe, dass ich nur eine HZB habe.
Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Leyla
Liebe Leyla,
die Angaben im oberen Teil (blau in meinem Screenshot) des Abschnitts "Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung" sind die für die Bewerbung relevanten Angaben. Hier tragen Sie diejenige Hochschulzugangsberechtigung ein, mit der Sie sich bewerben wollen. Die Note und die Wartezeit werden auf der Basis dieser Hochschulzugangsberechtigung bzw. dieser Angaben bestimmt.
Der Bereich "Erst HZB" (gelb in meinem Screenshot) ist nur für die Statistik relevant und hat keinen Einfluss auf Ihre Bewerbung. Aus technischen Gründen können Angaben in diesem Bereich nicht verändert werden (siehe Hinweistext im Bewerbungsformular).
Liebe Grüße
Thomas Walter
die Angaben im oberen Teil (blau in meinem Screenshot) des Abschnitts "Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung" sind die für die Bewerbung relevanten Angaben. Hier tragen Sie diejenige Hochschulzugangsberechtigung ein, mit der Sie sich bewerben wollen. Die Note und die Wartezeit werden auf der Basis dieser Hochschulzugangsberechtigung bzw. dieser Angaben bestimmt.
Der Bereich "Erst HZB" (gelb in meinem Screenshot) ist nur für die Statistik relevant und hat keinen Einfluss auf Ihre Bewerbung. Aus technischen Gründen können Angaben in diesem Bereich nicht verändert werden (siehe Hinweistext im Bewerbungsformular).
Liebe Grüße
Thomas Walter
Dateianhänge: