Zugang zu Stine , EduCommsy trotz Exmatrikulation

Antworten
Sabrina42

Bearbeitet Zugang zu Stine , EduCommsy trotz Exmatrikulation

Beitrag von Sabrina42 »

Hallo liebes CampusCenter Team,
ich habe mal eine Frage:
Ich habe im Oktober letzten Jahres meinen Bachelor Abschluss gemacht und habe keinen Antrag auf Exmatrikulation gestellt, da mein Prüfungsbüro mir sagte das ich automatisch exmatrikuliert werde , wenn ich mich nicht zurückmelde.
Nun habe ich vor ein paar Tagen nochmal probiert mich bei Stine und EduCommsy anzumelden und das funktionierte.
Nun stell ich mir die Frage warum ich noch Zugriff auf diese Plattformen habe, wenn ich doch eigentlich exmatrikuliert bin.
Was muss ich nun tun, damit auch der Zugriff auf diese Konten gesperrt wird?
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Sabrina Stricker
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Zugang zu Stine , EduCommsy trotz Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Stricker,

Wenn Sie sich für das Wintersemester noch zurückgemeldet hatten, sind Sie noch nicht exmatrikuliert, da die automatische Exmatrikulation immer erst zum Ende des Semesters erfolgt, in den Sie Ihre Studium abschließen, d.h. Ihr Zeugnis erhalten. Auch Ihr Zugriff auf diese Plattformen würde in diesem Fall erst zum Beginn des Sommersemesters (1.4.) gesperrt. Sollten Sie sich schon zum Wintersemester nicht zurückgemeldet haben und dennoch immer noch zugreifen können, wenden Sie sich mit der Bitte um Sperrung Ihres Zugriffs an die STiNE-Line: https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... ,-Akontakt

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten