Bearbeitet Systemnachricht über die Prüfungsdetails des Bachelors
Sehr geehrtes Team,

meine Frage bezieht sich auf die Systemnachricht von Stine, die die Prüfungsdetails der Bachelorarbeit beinhaltet. Die Systemnachricht habe ich per Surfmail erhalten bzw. weitergeleitet bekommen und von dort abgespeichert.

Ist eine PDF-Druckansicht dieser Email ein ausreichender Nachweis bei der Anmeldung zum Masterstudiengang? Die Email beinhaltet den vollständigen Inhalt der ursprünglichen Systemnachricht auf Stine.

Ich möchte nur sicher gehen, dass das ausreichend ist, da sich im nachhinein doch Zweifel eingeschlichen haben, ob der Nachweis nur im Format der Stine-Seite angenommen wird. Dort kann ich sie leider nicht mehr abspeichern, weil die Nachricht auf Stine nicht mehr sichtbar ist.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung,

liebe Grüße,
Mey
Re: Systemnachricht über die Prüfungsdetails des Bachelors
Hallo Mey,

Ihre Fragen müssen Sie direkt im Studienbüro stellen. Wir können Ihnen da leider nicht weiterhelfen.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ueros.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Tag BK, liebes Team,

vielen Dank für Ihre Antwort.

leider wurde ich vom Studienbüro zurück an das ZPLA verwiesen, die wiederum erneut sagten, die Zuständigkeit für meine Frage fällt auf das Campus Center. An keiner dieser Anlaufstellen konnte ich eine Antwort auf die Frage einholen.

Was kann ich tun? Die ganze Situation ist beunruhigend.

Vielen Dank für Ihre Mühe,
liebe Grüße,
Mey
Hallo Mey,

ich vermute, Sie studieren einen Lehramtsstudiengang und haben Ihre Bachelorarbeit fristgerecht bis zum 15.7. für Ihre Masterbewerbung angemeldet. Die Systemnachricht, auf die Sie sich beziehen, bestätigt die erfolgreiche Anmeldung. Diesen Ausdruck reichen Sie dann als Nachweis bei Ihrer Immatrikulation ein. Es ist alles gut!

Entschuldigen Sie die Verwirrung.

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Abend BK,

vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung! Genau, ich studiere Lehramt und habe meine Bachelorarbeit erfolgreich angemeldet.

Direkt von Stine kann ich die Systemnachricht leider nicht mehr abspeichern, weil sie dort automatisch nach 10 Tagen gelöscht wurde.

Sie wurde davor von Stine als E-Mail an mein Surfmail Konto weitergeleitet. Diese würde ich als Nachweis einreichen. Wird das so bei der Immatrikulation auch angenommen?

Vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung,
liebe Grüße
Mey
Hallo Mey,

ja, reichen Sie die E-Mail-Nachricht ein.

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten