Bearbeitet Wechsel von Hagen nach Hamburg
Hallo :)
Ich habe dieses Jahr mein Abitur leider nur mit 1,9 gemacht, möchte aber eigentlich keine Wartesemester einlegen um Psychologie zu studieren. Ich würde also gern ein Psychologie Studium an der FernUni Hagen anfangen und wollte mich mal nach meinen Chancen erkundigen, wie wahrscheinlich es ist, zum 3. oder 4. Semester des Bachelors von Hamburg angenommen zu werden? Wenn ja, mit welchem Schnitt erfahrungsgemäß? Oder kann ich das eigentlich vergessen?
Die klinischen Inhalte, die im Studium in Hagen leider fehlen, müsste man natürlich auch berücksichtigen. In welchem Semester beginnt denn klinische Psychologie in Hamburg?
Danke, ich freue mich auf eine Antwort!
Viele Grüße,
Leonie
Re: Wechsel von Hagen nach Hamburg
Liebe Leonie,

Innerhalb des Bachelors können Sie im Studiengang Psychologie sehr wahrscheinlich nicht an die Uni Hamburg wechseln. Der Grund dafür ist, dass im Studiengang Psychologie der Uni Hamburg in der Regel keine Studienplätze für höhere Fachsemester angeboten werden und dass daher in der Regel keine Bewerbung für ein höheres Fachsemester möglich ist. Ob sich das in den kommenden Jahren ändern wird, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, ich gehe aber eher nicht davon aus.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten