Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgende Frage bezüglich der Bewerbung auf den Masterstudiengang AWG:
ich habe kein Formular für die Auflistung der Studienrelevanten erbrachten Leistungen gefunden — soll dies formlos geschehen?
Die Bachelorarbeit kann ebenfalls als Leistungsnachweis bewertet werden, dafür ist eine Inhaltsangabe erforderlich. Meinen Sie damit das Inhaltsverzeichnis oder ist ein Abstract oder die Einleitung mit hochzuladen?
Vielen Dank im Voraus
Die Auflistung der studienrelevanten Leistungen unter dem Punkt 'Nachweis der interdisziplinären Qualifikationen' erfolgt formlos. Wir stellen kein Formblatt zum Ausfüllen zur Verfügung.
Einige Beweber*innen markieren die volkswirtschaftlichen und soziologischen abgeschlossenen Lehrveranstaltungen in unterschiedlichen Farben in ihrem Transkript/Abschlusszeugnis und laden das Dokument dann hoch.
Andere listen die Lehrveranstaltungen auf und verweisen als Beleg auf das Transkript/Abschlusszeugnis unter dem Upload 'Abschlussdokumente'.
Wieder andere verfassen einen Begleitbrief und erläutern ihre Kenntnisse.
Insbesondre, wenn Abschlussarbeiten oder nur Teile von Lehrveranstaltungen anerkannt werden sollen, bedarf es einer Erläuterung und am besten weiterer aussagekräftiger Belege (Kursbeschreibungen, Literaturverzeichnisse, Inhaltsangaben, Modulbeschreibungen, Erläuterungen seitens Lehrender u.Ä.).
Wenn aus dem Titel einer Lehrveranstaltung die Disziplin Soziologie oder VWL nicht eindeutig hervorgeht, versuchen die Mitglieder der Auswahlkommission Teile anzuerkennen. Dafür benötigen sie Informationen und Belege.
Welche Form Sie dabei wählen, bleibt Ihnen überlassen.
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben,
mit freundlichen Grüßen,
Alexa Kramer
Studienkoordination
awg.wiso@uni-hamburg.de
Einige Beweber*innen markieren die volkswirtschaftlichen und soziologischen abgeschlossenen Lehrveranstaltungen in unterschiedlichen Farben in ihrem Transkript/Abschlusszeugnis und laden das Dokument dann hoch.
Andere listen die Lehrveranstaltungen auf und verweisen als Beleg auf das Transkript/Abschlusszeugnis unter dem Upload 'Abschlussdokumente'.
Wieder andere verfassen einen Begleitbrief und erläutern ihre Kenntnisse.
Insbesondre, wenn Abschlussarbeiten oder nur Teile von Lehrveranstaltungen anerkannt werden sollen, bedarf es einer Erläuterung und am besten weiterer aussagekräftiger Belege (Kursbeschreibungen, Literaturverzeichnisse, Inhaltsangaben, Modulbeschreibungen, Erläuterungen seitens Lehrender u.Ä.).
Wenn aus dem Titel einer Lehrveranstaltung die Disziplin Soziologie oder VWL nicht eindeutig hervorgeht, versuchen die Mitglieder der Auswahlkommission Teile anzuerkennen. Dafür benötigen sie Informationen und Belege.
Welche Form Sie dabei wählen, bleibt Ihnen überlassen.
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben,
mit freundlichen Grüßen,
Alexa Kramer
Studienkoordination
awg.wiso@uni-hamburg.de