Bearbeitet Frage bezüglich des Bewerbungsverfahrens /Anrechnung von Leistungen
Guten Tag,

ich interessiere mich sehr für den Studiengang der Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg. Ich habe bereits meine Bewerbung für das anstehende Wintersemester 2021/2022 eingerichtet, dessen Eingang mir auch schon bestätigt wurde. Leider konnte ich bei meiner Bewerbung keine Dokumente hochladen. Da ich bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in der Marketing- und Medienbranche vorweisen kann, wollte ich einmal freundlich nachfragen, ob dies ebenfalls bei der Auswahl der Studierenden berücksichtigt wird? Gerne kann ich wenn benötigt hierzu noch den entsprechenden Nachweis in Form von meinem IHK-Abschlusszeugnis sowie eines Empfehlungsschreibens einreichen.
Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung von Ihnen! :)
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße,
Paula Cornelius
Re: Frage bezüglich des Bewerbungsverfahrens /Anrechnung von Leistungen
Liebe Frau Cornelius,

Ausbildungen und Berufserfahrungen werden bei der Bewerbung nicht berücksichtigt, da bei der Auswahl der Bewerber*innen für die Bachelorstudiengänge der Uni Hamburg lediglich die Kriterien Durchschnittsnote und Wartezeit eine Rolle spielen. Informationen zum Zulassungsverfahren nach diesen beiden Kriterien finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... n-nc.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Muss ich noch irgendwo einreichen wieviele Wartesemester ich gesammelt habe bzw. wie ich diese gefüllt habe oder werden diese "automatisch" berechnet anhand des Datums meines Abiturzeugnisses?
Vielen Dank und viele Grüße,
Paula Cornelius
Liebe Frau Cornelius,

Sie vermuten richtig - die Wartezeit wird anhand des Datums Ihrer Hochschulzugangsberechtigung berechnet - Sie müssen diese nicht extra angeben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten