Hallo,
kürzlich habe ich mich auf einen Bachelor Mathematik beworben (das erste Mal, dass ich das studieren würde).
Auf der Uni-Seite steht, dass der Studiengang zulassungsfrei ist. Dies bestätigte mir auch eine Person aus der Telefonischen Studienberatung.
Auf stine steht allerdings, dass der Studiengang zulassungsbeschränkt ist. In einem anderen Thread wird in einer Liste von zulassungsfreien Studiengängen jedoch nicht Mathematik genannt.
Was ist nun richtig?
Außerdem konnte ich mich auf stine für den BA Mathematik nur für das 1. Semester bewerben.
Was bedeutet das? Muss ich mich dann für die weiteren Semester noch einmal bewerben, denn die Bewerbung scheint ja nur für das 1. Semester zu sein und nicht für das gesamte Studium?
Das verstehe ich nicht.
MfG
Hoffe auf Aufklärung
Hallo 0cS91J#rPh&a!N6MJ20d$i*259*i,
Der Studiengang ist zum WiSe 2021/22 zulassungsbeschränkt. Hier https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1028717382 findet sich eine veraltete Information aus dem letzten Jahr, die wir leider bisher aus technischen Gründen nicht korrigieren konnten. Es stehen 67 Plätze zur Verfügung.
Zu Ihrer zweiten Frage: Das ist ein Missverständnis. Sie bewerben sich für das 1. Fachsemester ,wenn Sie sich als Studienanfänger:in bewerben - natürlich gilt eine Zulassung dann für das gesamte Studium und nicht nur für ein Semester. Die Möglichkeit, sich auch für das zweite - fünfte Semester zu bewerben, ist für Bewerber:innen gedacht, die schon an einer anderen Hochschule Mathematik studiert haben und die Hochschule wechseln möchten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Der Studiengang ist zum WiSe 2021/22 zulassungsbeschränkt. Hier https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1028717382 findet sich eine veraltete Information aus dem letzten Jahr, die wir leider bisher aus technischen Gründen nicht korrigieren konnten. Es stehen 67 Plätze zur Verfügung.
Zu Ihrer zweiten Frage: Das ist ein Missverständnis. Sie bewerben sich für das 1. Fachsemester ,wenn Sie sich als Studienanfänger:in bewerben - natürlich gilt eine Zulassung dann für das gesamte Studium und nicht nur für ein Semester. Die Möglichkeit, sich auch für das zweite - fünfte Semester zu bewerben, ist für Bewerber:innen gedacht, die schon an einer anderen Hochschule Mathematik studiert haben und die Hochschule wechseln möchten.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg