Hallo,
ich habe bereits ein Studium erfolgreich absolviert (Bachelor of Science und Master of Science). Ich habe gelesen, dass man sich in dem Fall aussuchen kann, ob man sich mit der Note des Abiturs oder des Bachelorstudiums bewirbt. Ich habe beide Hochschulzugangsberechtigungen angegeben, wurde jedoch nur nach der Note des Studienabschlusses gefragt. Ich würde aber gerne meine Abiturnote als Bewerbungsnote auswählen. Wie funktioniert dies in Stine?
Ist es korrekt, dass ich meine Masternote nicht als Note für die Bewerbung nehmen kann?
Ich danke Ihnen im Voraus.
Viele Grüße
Hallo AshleyTiffany,
In der Tat können Sie sich das aussuchen. Auch mit der Note des Masterabschlusses könnten Sie sich bewerben. Diese letztere Regelung ist neu, daher kann es sein, dass Sie noch veraltete abweichende Informationen dazu gefunden haben. Sollten Sie noch wissen, wo Sie diese gefunden haben, wären wir für einen Hinweis dankbar, damit wir das korrigieren können.
Wenn Sie sich mit der Abiturnote bewerben möchten, gebe Sie diese unter "Angaben zu Hochschulzugangsberechtigung" in der Bewerbung an. Ihre Studienabschlüsse müssen Sie dort nicht angeben,da diese nur wahlweise als Hochschulzugangsberechtigung verwendet werden können, aber nicht von Relevanz sind, wenn Sie sich mit dem Abitur bewerben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
In der Tat können Sie sich das aussuchen. Auch mit der Note des Masterabschlusses könnten Sie sich bewerben. Diese letztere Regelung ist neu, daher kann es sein, dass Sie noch veraltete abweichende Informationen dazu gefunden haben. Sollten Sie noch wissen, wo Sie diese gefunden haben, wären wir für einen Hinweis dankbar, damit wir das korrigieren können.
Wenn Sie sich mit der Abiturnote bewerben möchten, gebe Sie diese unter "Angaben zu Hochschulzugangsberechtigung" in der Bewerbung an. Ihre Studienabschlüsse müssen Sie dort nicht angeben,da diese nur wahlweise als Hochschulzugangsberechtigung verwendet werden können, aber nicht von Relevanz sind, wenn Sie sich mit dem Abitur bewerben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg