Bearbeitet Unterlagen Masterbewerbung
Guten Morgen,

Für die Bewerbung zum Master wird eine "Bescheinigung des Prüfungsamtes, dass der erfolgreiche Studienabschluss von den Bewerberinnen und Bewerbern voraussichtlich bis zum Ende des ersten Mastersemesters nachgewiesen werden kann" gefordert. Das Prüfungsamt an meiner FH meinte daraufhin, dass sie so etwas nur mit Hilfe eine Vorlage ausstellen würden.
Können Sie mir bitte sagen, wo ich so eine Vorlage bei Ihnen finden kann oder wie ich das Problem nun lösen kann. Mein Prüfungsamt wird ohne Vorlage der FH nichts schriftliches ausstellen :(

Liebe Grüße
Re: Unterlagen Masterbewerbung
Hallo HannahV,

Wir haben so eine Vorlage leider nicht, da so eine Bescheinigung nicht übergreifend, sondern nur für manche Masterbewerbungen gefordert wird. Bitte fragen Sie bei dem Fachbereich des Masterstudiengangs, für den Sie sich bewerben nach, ob es dort eine Vorlage gibt. Wenn Sie mir schreiben, für welchen Master Sie sich bewerben, kann ich Ihnen auch spezifischere Kontaktdaten geben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,

Ich möchte mich für den Master in Wirtschaftsingenieurwesen bewerben.

Liebe Grüße
Hannah
Hallo HannahV,

Die Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rwesen.pdf (letzte Seite des Dokuments)

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten