Guten Tag,
ich möchte mich um einen Studienplatz im Studiengang B.A. Politikwissenschaft bewerben. In diesem Zusammenhang bin ich unsicher, ob ich einen Antrag auf Doppelstudium stellen muss. Denn aktuell promoviere ich. Dabei ist mir bewusst, dass ausweislich der Information auf der Website der UHH dazu bei Promotion grds. kein Antrag gestellt werden muss.
Ich promoviere allerdings in einem strukturierten Doktorandenprogramm hier an der UHH. Dabei bin ich der Meinung, dass in der Vergangenheit einmal auf der Website die Einschränkung zu finden war, dass nur bei Promotion außerhalb eines strukturierten Doktorandenprogrammes ein Antrag auf Doppelstudium nicht nötig ist.
Da ich diese Einschränkung nun nicht mehr finden konnte, gehe ich davon aus, dass auch bei der Promotion in einer Graduiertenschule kein Antrag nötig ist. Ich möchte mich aber gerne versichern, dass ich das so richtig "lese".
Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße,
Mapix
Hallo Mapix,
Es gab einmal eine Sonderregelung in Bezug auf Graduiertenprogramme und ein Doppelstudium Diese wurde aber abgeschafft - Sie müssen keinen Antrag auf ein Doppelstudium stellen, wenn Sie parallel promovieren.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Es gab einmal eine Sonderregelung in Bezug auf Graduiertenprogramme und ein Doppelstudium Diese wurde aber abgeschafft - Sie müssen keinen Antrag auf ein Doppelstudium stellen, wenn Sie parallel promovieren.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg