Bearbeitet Hauptfachwechsel Lehramt (Sekundarstufe I und II)
Guten Tag,

ich habe mich für Musik (Hauptfach) und Sport (Nebenfach) auf Lehramt (Sekundarstufe 1 und 2)
beworben.

Die Aufnahmeprüfung für Musik habe ich bestanden. Ich stehe jedoch auf der Warteliste und hoffe nachrücken zu können.

In der Email steht:

"Sie haben jedoch die Möglichkeit nachzurücken, sofern einer der zugelassenen Bewerber:innen den Studienplatz nicht annimmt. Nachrücken können Sie jedoch nur, wenn Sie sich an der Uni Hamburg ebenfalls für das Lehramtsstudium beworben haben, natürlich dann erstmal nicht mit dem Hauptfach Musik. Sollten Sie im Nachhinein doch noch von uns eine Zulassung erhalten, können Sie Ihr Hauptfach kurzfristig wechseln."

Nun habe ich versucht, eine neue Bewerbung mit einem neuen Hauptfach abzuschicken, was leider nicht möglich ist. Aus diesem Grund bitte ich um Ihre Hilfe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir möglichst schnell weiterhelfen könnten!

(Ich habe es erst so spät versucht, da ich gehofft habe, dass ich vor der Bewerbungsfrist noch eine Antwort von der Musikhochschule erhalte und keine Änderungen vornehmen muss. Sonst hätte
ich selbstverständlich schon viel früher versucht, das Hauptfach zu wechseln)

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Ta
Re: Hauptfachwechsel Lehramt (Sekundarstufe I und II)
Lieber Daniel Ta,

diese Anfrage, die Sie bereits über das Kontaktformular des Campus-Centers an uns gesendet hatten, habe ich Ihnen per E-Mail beantwortet.

Bitte antworten Sie auf meine E-Mail, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten