Bearbeitet Bachelor Zeugnis
Hallo Campus Center,

ich möchte bitte mein Bachelor Zeugnis bekommen. Alle Credits sind nun endlich in Stine eingetragen, so dass ich dieses nun beantragen kann. Vor allem brauche ich den BA-Abschluss, um den Master Education, in dem ich gerade bin, zu bleiben.

Das Formular für die Zeugnis-Ausstellung habe ich auch schon ausgefüllt und versucht hier anzuhängen.

Vielen Dank für die Hilfe.
Robert Elibay-Hartog (Matrikeln. 7064954)
Dateianhänge:
Elibay-Hartog_Antrag_BA Zeugnis.pdf
(116.35 KiB) 36-mal heruntergeladen
(116.35 KiB) 33-mal heruntergeladen
(116.35 KiB) 33-mal heruntergeladen
Re: Bachelor Zeugnis
Lieber Herr Elibay-Hartog,

1) An der Universität Hamburg sind die einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten für die Ausstellung von Abschlussdokumenten in ihren Studiengängen zuständig.

Sie müssten sich also mit Ihrem Anliegen bitte an das für die Lehramtsstudiengänge zuständige Zentrale Prüfungsamt für Lehramtsprüfungen (ZPLA) wenden, da das ZPLA für die Abschlusszeugnisse zuständig ist: https://www.uni-hamburg.de/zpla/ueber-u ... ml#7912969.

2) "Vor allem brauche ich den BA-Abschluss, um den Master Education, in dem ich gerade bin, zu bleiben."

Hier liegt eventuell ein Missverständnis vor.
Studierende, die den für den Master qualifizierenden Bachelorabschluss an der Universität Hamburg erwerben, reichen keine Dokumente (Zeugnis oder Ähnliches) bezüglich des Bachelorabschlusses bei uns ein, um nachzuweisen, dass der Bachelor fristgerecht abgeschlossen wurde und diese Zugangsvoraussetzung somit erfüllt ist.

Der Nachweis, dass der Bachelorstudiengang abgeschlossen wurde und dass somit auch diese Zugangsvoraussetzung für den Master erfüllt ist, erfolgt durch eine interne Meldung der zuständigen Stellen an uns im Campus-Center der Universität Hamburg.
Wie bereits gesagt, ist das ZPLA für diese Prozesse bei den Lehramtsstudiengängen zuständig und wir erhalten die Nachricht, dass Sie Ihren Bachelor abgeschlossen haben, also direkt vom ZPLA (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#10234034).

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten