Bearbeitet Nebenfach - Bewerbung für ein höheres Semester möglich?
Liebes Team des CampusCenter Forums,
ich möchte mich gerne zum WS 16/17 für Anglistik/Amerikanistik im Hauptfach mit Psychologie im Nebenfach bewerben.

Ich studiere momentan im vierten Semester Psychologie im Ausland und habe daher schon einige ECTS gesammelt. Mein Abiturdurchschnitt ist mit 1,7 leider zu schlecht, um eine gute Chance im Aufnahmeverfahren für Psychologie als Nebenfach in Hamburg zu haben und daher frage ich mich, ob ich mich für Psychologie im Nebenfach auch auf den Einstieg in einem höheren Semester bewerben kann?

Ich hoffe Sie können mir hier weiterhelfen. Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Hilfe.
Viele Grüße,
Lina
Re: Nebenfach - Bewerbung für ein höheres Semester möglich?
Liebe Lina,

Das ist leider nicht möglich. Wenn Sie bereits Psychologie studiert haben, können Sie sich Ihre Studienleistungen zwar (sofern diese den im Nebenfach Psychologie an der Uni Hamburg geforderten Leistungen gleichwertig sind) nach der Immatrikulation anrechnen und sich in ein höheres Fachsemester des Nebenfachs einstufen lassen. Die Bewerbung erfolgt aber trotzdem für das erste Fachsemester, wenn Sie sich für Ihr Hauptfach ins erste Fachsemester bewerben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Nebenfach - Bewerbung für ein höheres Semester möglich?
Danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüße,
Lina
Antworten