Meine sehr geehrten Damen und Herren,
ich richte mich mit folgendem Anliegen an Sie:
1.) In der Checkliste zur Masterimmatrikulation steht, dass die Einschreibung online stattfindet. Wo finde ich Informationen wie dies genau funktioniert und was dazu beachten ist?
2.) Ferner möchte ich eine Unsicherheit in mir lösen:
Ich bin an der Universität Hamburg seit Beginn des Bachelorstudiums eingeschrieben. Dies ist auch mein Erststudium. Das vorab als Information.
Nun werden Unterlagen verlangt, die es für die Immatrikulation einzureichen gilt. Dabei werden unter anderem spezifische Unterlagen entsprechenden Personengruppen zugeordnet. Meine Frage ist nun: Gilt das, was in der Personengruppe "Bachelor- Lehramtsab- schluss von außerhalb" steht (z.B. Transcript of Record zu den Noten, Nachweis zur Qualifikation für den Lehramtstyp, Nachweis der Unterrichtsfächer, Nachweis des Förderschwerpunktes, Nachweis der Schulpraktika), auch für die Personengruppe "Bachelor- Lehramts- abschluss der Universität Hamburg"? Wenn ja, woher bekommt man diese Nachweise?
Ich würde mich über Eure Unterstützung freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon Schmidt
Hallo Simon,
Informationen und den Link zur Online-Immatrikulation finden Sie in Ihrem Zulassungsbescheid.
Wenn Sie Ihren Lehramts-Bachelorstudiengang an der Uni Hamburg abschließen bzw. schon abgeschlossen haben, müssen Sie nur die Unterlagen laut Checkliste für die internen Bewerber*innen im Rahmen Ihrer Immatrikulation einreichen. Die einzelnen Nachweise hier müssen auch nur eingereicht werden, wenn das Bachelorzeugnis der Uni Hamburg noch nicht vorliegt.
Checkliste Lehramt: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -master-la
Mit besten Grüßen,
BK
Informationen und den Link zur Online-Immatrikulation finden Sie in Ihrem Zulassungsbescheid.
Wenn Sie Ihren Lehramts-Bachelorstudiengang an der Uni Hamburg abschließen bzw. schon abgeschlossen haben, müssen Sie nur die Unterlagen laut Checkliste für die internen Bewerber*innen im Rahmen Ihrer Immatrikulation einreichen. Die einzelnen Nachweise hier müssen auch nur eingereicht werden, wenn das Bachelorzeugnis der Uni Hamburg noch nicht vorliegt.
Checkliste Lehramt: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -master-la
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg