Bearbeitet Nachweise für die Immatrikulation
Hallo ich wurde für Wirtschaftsmathematik angenommen jedoch habe ich bei der Online-Immatrikulation den Nachweis der Krankenversicherung und die Exmatrikulationsbescheinigung nicht abgegeben, da ich diese derzeit nicht habe. Jedoch stand da ich kann sie nachreichen aber wie?? Außerdem habe ich noch leider einen Nachweis übersehen für mein Studiengang (Wirtschaftsmathematik) der bei der Checkliste über Sprachkenntnisse ist bzw. meine Englisch Kenntnisse soll ich dort also mein Abiturzeugnis einfach abgeben?. Letzteres habe ich noch die Frage ist ok wenn ich die Online Immatrikulation nochmal machen würde?

Danke im voraus
LG Darius
Re: Nachweise für die Immatrikulation
Guten Morgen Darius,

das Formular zur Online-Immatrikulation brauchen Sie nicht erneut abzuschicken. Nutzen Sie stattdessen das Formular unter www.uni-hamburg.de/nachreichen. Als Nachweis Ihrer Englischkenntnisse können Sie, wie Sie schon selbst sagten, Ihr Abiturzeugnis hochladen. Bitte beachten Sie, dass dieser Nachweis innerhalb der 7-Tage-Immatrikulationsfrist vorliegen muss.

Warten Sie also nicht, bis Sie alle drei Nachweise beisammen haben, sondern schicken uns über oben genannte Seite und Formular Ihren Nachweis der Englischkenntnisse (Abiturzeugnis) und dann sobald Sie haben die anderen beiden Nachweise (Exmatrikulationsbescheinigung und Nachweis der Krankenversicherung) hinter her.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten