Hallo!
Ich bin aktuell im Biologie B.Sc. eingeschrieben an der Universität Hamburg. Ich beende das Studium im Laufe des Septembers und vermute, dass ich mein Abschlusszeugnis im Oktober 2021 erhalte. Ich habe mich ganz normal zurückgemeldet und den Semesterbeitrag für das WS21/22 überwiesen, demnach steht auf meinem Semesterticket und meiner Semesterbescheinigung auch noch B.Sc. drauf. Für Bafög etc. brauche ich eine Masterbescheinigung ab dem ersten Mastersemester - wie kann ich sowas erhalten? Wird sowas automatisch ausgestellt, nachdem ich das Bachelor Abschlusszeugnis einreiche?
Danke und LG
Julia
Hallo Julia,
ja, nachdem Sie uns Ihr Bachelorzeugnis eingereicht haben bzw. uns gemeldet wurde, dass Sie Ihr Bachelorstudium erfolgreich beendet haben, werden Sie aus dem Bachelor in den Master umgeschrieben und erhalten von uns eine aktualisierte Semesterbescheinigung, die ausweist, dass Sie an der Universität Hamburg in einem Masterstudiengang studieren.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
ja, nachdem Sie uns Ihr Bachelorzeugnis eingereicht haben bzw. uns gemeldet wurde, dass Sie Ihr Bachelorstudium erfolgreich beendet haben, werden Sie aus dem Bachelor in den Master umgeschrieben und erhalten von uns eine aktualisierte Semesterbescheinigung, die ausweist, dass Sie an der Universität Hamburg in einem Masterstudiengang studieren.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg