Hallo ich habe neulich versucht mein Nebenfach online, auf Erziehungs- und Bildungswissenschaft, zu wechseln. Allerdings habe ich jetzt eine Absage bekommen doch für mein Hauptfach, welches ich schon zwei Semester studiere? Kann es sein das mir ein Fehler bei der Bewerbung unterlaufen ist? Oder ist das Normal, dass nur das Hauptfach im Ablehnungsbescheid erwähnt wird?
Kann ich ohne Probleme weiter studieren?
Hallo Lex,
Der Ablehnungsbescheid, den Sie bekommen haben, gilt natürlich nicht für das Hauptfach, in dem Sie bereits immatrikuliert sind, sondern für das Nebenfach, zu dem Sie wechseln wollten. Das Hauptfach ist nur oben auf dem Bescheid genannt - weiter unten im Bescheid finden Sie detaillierte Angaben zu Ihren Rangplätzen im Bewerbungsverfahren, die sich auf das Nebenfach beziehen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Der Ablehnungsbescheid, den Sie bekommen haben, gilt natürlich nicht für das Hauptfach, in dem Sie bereits immatrikuliert sind, sondern für das Nebenfach, zu dem Sie wechseln wollten. Das Hauptfach ist nur oben auf dem Bescheid genannt - weiter unten im Bescheid finden Sie detaillierte Angaben zu Ihren Rangplätzen im Bewerbungsverfahren, die sich auf das Nebenfach beziehen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg