Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe eine Zulassung erhalten, konnte mich aber aufgrund von Internetproblemen leider nicht online immatrikulation. Ich hatte Probleme und hatte keine guten Bedingungen, sodass ich mich nicht online anmelden konnte.
Bitte führen Sie mich und geben Sie die Bedingungen für die online immatrikulation an.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Freundlichkeit und Aufmerksamkeit.
Ich interessiere mich sehr für die Einschreibung und das Studium an der Universität Hamburg, konnte mich aber aufgrund besonderer Umstände in den letzten Tagen nicht online Immatrikulation.
Bewerbungsnummer: 1533633
Mit freundlichen Grüßen
Mohammad Mirzaei
Lieber Herr Mirzaei,
Die Immatrikulationsfrist ist eine Ausschlussfrist, d.h. nach Fristende können Anträge auf Immatrikulation nicht mehr berücksichtigt werden. Der Grund dafür ist, dass unmittelbar nach Fristende die Immatrikulationen durchgeführt werden und dann die Nachrückverfahren starten. Nicht angenommene Plätze werden im Nachrückverfahren vergeben. Würden nach Fristende noch Anträge akzeptiert, müssten sich daher die Nachrückverfahren nach hinten verschieben, so dass Nachrückende ihr Studium nicht rechtzeitig mit Semesterbeginn antreten könnten.
Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Immatrikulationsfrist ist eine Ausschlussfrist, d.h. nach Fristende können Anträge auf Immatrikulation nicht mehr berücksichtigt werden. Der Grund dafür ist, dass unmittelbar nach Fristende die Immatrikulationen durchgeführt werden und dann die Nachrückverfahren starten. Nicht angenommene Plätze werden im Nachrückverfahren vergeben. Würden nach Fristende noch Anträge akzeptiert, müssten sich daher die Nachrückverfahren nach hinten verschieben, so dass Nachrückende ihr Studium nicht rechtzeitig mit Semesterbeginn antreten könnten.
Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg