Zulassungsangebot

Antworten
Hannah_Steffner
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 12:54

Bearbeitet Zulassungsangebot

Beitrag von Hannah_Steffner »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in den letzten Wochen ein Zulassungsangebot für einen Bachelor in Politikwissenschaft erhalten. Ich bin nun aus dem Urlaub zurück und möchte mich um meine Einschreibung kümmern, dabei sind bei mir einige Fragen aufgekommen:
-Bis wann muss ich das Zulassungsangebot angenommen haben?
-Was sind die nächsten Schritte nachdem ich das Angebot angenommen habe? Welche Dokumente muss ich einreichen und gibt es da eine Frist?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen,
Hannah Steffner
Benutzeravatar
Campus-Center - Hauke Winkler
Beiträge: 279
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:32

Re: Zulassungsangebot

Beitrag von Campus-Center - Hauke Winkler »

Sehr geehrte Frau Steffner,

wenn Sie das Angebot aktiv annehmen, erhalten Sie am darauffolgenden Montag, Mittwoch oder Freitag einen Zulassungsbescheid, in dem dann die Frist zur Einschreibung (im DoSV 7 Tage) angegeben ist. In dem Bescheid ist auch ein Link auf eine Checkliste, die alle einzureichenden Dokumente aufführt. Diese Liste können Sie sich auch schon jetzt hier ansehen.

Unter der Annahme, dass diese Bewerbung die höchstpriorisierte Bewerbung ist, die sie im DoSV haben und, dass Sie das Zulassungsangebot nicht aktiv annehmen, gilt: Am 07.09.2021 wird das bestehende Zulassungsangebot automatisch in eine Zulassung umgewandelt. Der Zulassungsbescheid wird in diesem Fall am 10.09.2021 veröffentlicht. (Siehe hier)
Zulassungsangebote im DoSV verfallen also nicht.

Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten