Bearbeitet Anmeldung zu Lehrveranstaltungen Erstsemester
Guten Tag,
ich habe zum WiSe 21/22 einen Studienplatz für Psychologie an der Uni Hamburg erhalten und war auch vorher an keiner anderen Universität/ in keinem anderen Studiengang eingeschrieben.
Ich habe mich auf meinem STiNE Account mit den aktuellen Anmeldephasen für die Lehrveranstaltungen auseinandergesetzt und möchte sichergehen, dass ich Folgendes richtig verstanden habe: Die aktuell laufende Anmeldephase gilt nicht für Erstsemester Studierende, richtig? Diese müssen sich ab dem 04.10.21 bis zum 07.10.21 um die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen kümmern (?), bzw. die aktuell laufende Anmeldephase ist für Erstsemester Studierende vorerst bedeutungslos?

Ich danke Ihnen herzlich für eine kurze Auskunft!
Re: Anmeldung zu Lehrveranstaltungen Erstsemester
Liebe Em01,

"Die aktuell laufende Anmeldephase gilt nicht für Erstsemester Studierende, richtig? Diese müssen sich ab dem 04.10.21 bis zum 07.10.21 um die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen kümmern (?), bzw. die aktuell laufende Anmeldephase ist für Erstsemester Studierende vorerst bedeutungslos?"

Korrekt.
Für Studierende, die ihr Studium an der Universität Hamburg neu aufnehmen, aber auch für Fachwechsler, die den neuen Studiengang im 1. Fachsemester beginnen sowie für Studierende im 1. Mastersemester gilt die Erstsemester-Anmeldephase.
(https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#12089207)
Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten