Bearbeitet Nachweis der Krankenversicherung und Studiengebühren
Liebes Uni Hamburg-Team,
ich habe mich für den BA-Studiengang Neogräzistik und Byzantinistik für das Wintersemester diesen Jahres eingeschrieben und ich hoffe, dass das alles geklappt hat ! Den Nachweis der Krankenversicherung kann man ja nachreichen oder? Und was ist damit gemeint? Einfach ein Foto von meinem Versicherungsausweis oder soll ich etwas anderes einreichen?
Zudem wollte ich noch fragen, wie das mit den Semestergebühren abläuft. Bis wann muss ich die bezahlen? Und auf welchem Wege? Und wie finde ich heraus, wie hoch die Gebühren sind?
Ich freue mich sehr auf das Studium ! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für meine Fragen nehmen und lieben Gruß !
Re: Nachweis der Krankenversicherung und Studiengebühren
Liebe Caro1234,

1) "Den Nachweis der Krankenversicherung kann man ja nachreichen oder?"

Ja.
Bitte nutzen Sie für die Nachreichung das Online-Formular für die Nachreichung von Immatrikulationsunterlagen: www.uni-hamburg.de/nachreichen.

2) "Und was ist damit gemeint? Einfach ein Foto von meinem Versicherungsausweis oder soll ich etwas anderes einreichen?"

Ich würde Sie bitten, sich die entsprechenden Informationen auf unserer "Webseite zum Thema "Nachweis der Krankenversicherung bei der Immatrikulation" durchzulesen.

3) Bitte lesen Sie sich auch unsere Webseite zum Thema "Ablauf nach der Einschreibung" durch, da hier der gesamte Ablauf nach der Einreichung des Immatrikulationsantrags detailliert erläutert wird. Der Semesterbeitrag ist von Ihnen erst dann zu überweisen, wenn Sie die vorläufigen Semesterunterlagen mit Ihren neuen STiNE-Zugangsdaten erhalten haben. Alle dafür erforderlichen Informationen werden Ihnen dann in Ihrem STiNE-Account zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten