Bearbeitet Angabe der Adresse im Online-Immatrikulationsantrag
Liebes CC-Forum-Team,
ich bin mir nicht mehr sicher ob ich im Immatrikulationsantrag meine Adresse im Ausland oder gar keine Adresse angegeben habe, da ich der Meinung war es bräuchte sie nicht, da die vorläufigen Semesterunterlagen nicht ins Ausland versendet werden. Soll ich meine Adresse im Ausland nun nachreichen und wenn ja, wo? Oder soll ich die Adresse des Wohnheimes nachreichen, in dem ich wohnen werde, auch wenn ich noch nicht eingezogen bin bzw. kann/darf ich das überhaupt?

Vielen Dank im Voraus,
Ariane
Re: Angabe der Adresse im Online-Immatrikulationsantrag
Liebe Ariane,

1) "Soll ich meine Adresse im Ausland nun nachreichen und wenn ja, wo?"

Dies ist nicht erforderlich, da ich davon ausgehe, dass Sie Ihre Kontaktadresse bereits in der Bewerbung angegeben haben und diese uns somit vorliegt.

Im Falle einer ausländischen Kontaktadresse werden die Semesterunterlagen nicht versendet, da die Universität Hamburg Unterlagen nur an Adressen in Deutschland versendet. Sie erhalten die erforderlichen Informationen stattdessen per E-Mail.

2) "Oder soll ich die Adresse des Wohnheimes nachreichen, in dem ich wohnen werde, auch wenn ich noch nicht eingezogen bin bzw. kann/darf ich das überhaupt?"

Bitte teilen Sie uns Ihre neue Adresse in Deutschland dann über das Kontaktformular des Campus-Centers mit, wenn Sie unter dieser Adresse auch postalisch erreichbar sind. Sie benötigen weder die vorläufigen noch die endgültigen Semesterunterlagen, solange Sie nicht in Hamburg sind.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten