Studienbeginn Rechtswissenschaften zum SoSe

Antworten
Fabienne Elisa
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Sep 2021, 14:02

Bearbeitet Studienbeginn Rechtswissenschaften zum SoSe

Beitrag von Fabienne Elisa »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für den Studiengang Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg. Dieser Studiengang wird sowohl zum Sommersemester als auch zum Wintersemester angeboten. Der Start zum Sommersemester würde meinen persönlichen Umständen entsprechend besser passen als der Start zum Wintersemester. Nun war ich mir jedoch unsicher wie sich der Start zum SoSe gestaltet d.h werden zu Beginn des SoSe auch die grundlegenden Einführungsvorlesungen, die es auch zum Start des WiSe gibt, angeboten? Oder würden diese Vorlesungen erst wieder zum Studienstart des WiSe 2022 angeboten werden? Ich habe die Sorge ohne diese Vorlesungen keinen guten Einstieg ins Studium zu schaffen, da mir die Grundlagen der ersten Vorlesungen dann fehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Fabienne Elisa
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Studienbeginn Rechtswissenschaften zum SoSe

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Fabienne Elisa,

"Nun war ich mir jedoch unsicher wie sich der Start zum SoSe gestaltet d.h werden zu Beginn des SoSe auch die grundlegenden Einführungsvorlesungen, die es auch zum Start des WiSe gibt, angeboten?"

Ja. Da eine Bewerbung für den St.Ex. Rechtswissenschaft der Universität Hamburg auch zum Sommersemester möglich ist, finden natürlich auch die entsprechenden Lehrveranstaltungen im Sommersemester statt, um einen regulären Start ins Studium zu ermöglichen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten