Ich befinde mich noch zur Zeit im Bachelorstudiengang Chemie an der UHH, das ich aber vielleicht dieses oder spätestens nächstes Semester beenden werde. Ich wurde jetzt im Nachrückverfahren für den Master in Molecular Life Science angenommen und ich hätte zwei Fragen bezüglich des Online-Immatrikulationsantrages.
Bei der Frage: In welchem Semester waren Sie zuletzt an einer anderen staatlichen oder staatlich anerkannten deutschen Hochschule immatrikuliert? und den Auswahlmöglichkeiten 1. SoSe 2021 2. Früher und 3. Gar nicht möchte ich nur sicher gehen, da ich ja an der UHH eingeschrieben bin, meine Antwort mit 3. Gar nicht korrekt ist.
Zudem möchte ich fragen, ob es negative Auswirkungen hätte, wenn ich bei Überschneidungen Ja angebe, aber dann doch noch dieses Semester meinen Bachelor beende, da es ja noch nicht ganz sicher ist, ob ich das Abschlusskolloquium bestehe oder es dann erst im nächsten Semester bestehen werde. Zusätzlich bin ich vorläufig in diesem Semester (SoSe 21) im Master Chemie eingeschrieben, dass ich ja dann aber nicht mehr fortführen möchte und auch noch nicht endgültig immatrikuliert bin.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße