Guten Tag,
Ich habe über Hochschulstart eine automatische Zulassung für einen Studiengang an der Uni Hamburg erhalten. Diesen kann und will ich jedoch nicht antreten. Im Gegenteil hoffe ich auf die Teilnahme am Losverfahren (,für die ich jetzt anscheinend mit der automatischen Zulassung ausgeschieden bin) und auf das Ansammeln von Wartesemestern für meinen Wunsch-Studienplatz (,die mit der Zulassung auch wegfallen).
Wäre super, wenn Sie mir dabei helfen könnten, da ich weder über Hochschulstart, noch das Uniportal der Uni Hamburg die Option des Ablehnens gegeben habe.
Die Bewerbung, die ich ablehnen möchte hat die BW-Nr: 1579923
Mit freundlichen Grüßen
Leandra
Liebe Leandra,
ich muss Ihnen leider mitteilen, dass es nicht möglich ist, eine Zulassung im DoSV wie von Ihnen gewünscht rückgängig zu machen.
Dies gilt sowohl für den Fall, dass Sie selbst aktiv ein Zulassungsangebot angenommen haben, als auch für den Fall, dass ein Zulassungsangebot aufgrund der Koordinierungsregeln automatisch angenommen wurde.
Nachdem ein Zulassungsangebot in eine Zulassung umgewandelt wurde, scheiden alle anderen Bewerbungen im DoSV irreversibel aus den jeweiligen Bewerbungsverfahren aus.
Bitte lesen Sie sich die Informationen zum Ablauf des DoSV bzw. zur Anwendung der Koordinierungsregeln am Ende der Koordinierungsphase auf folgender Webseite erneut durch: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#14420089.
Liebe Grüße
Thomas Walter
ich muss Ihnen leider mitteilen, dass es nicht möglich ist, eine Zulassung im DoSV wie von Ihnen gewünscht rückgängig zu machen.
Dies gilt sowohl für den Fall, dass Sie selbst aktiv ein Zulassungsangebot angenommen haben, als auch für den Fall, dass ein Zulassungsangebot aufgrund der Koordinierungsregeln automatisch angenommen wurde.
Nachdem ein Zulassungsangebot in eine Zulassung umgewandelt wurde, scheiden alle anderen Bewerbungen im DoSV irreversibel aus den jeweiligen Bewerbungsverfahren aus.
Bitte lesen Sie sich die Informationen zum Ablauf des DoSV bzw. zur Anwendung der Koordinierungsregeln am Ende der Koordinierungsphase auf folgender Webseite erneut durch: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#14420089.
Liebe Grüße
Thomas Walter