Zusatzstudium DAF Lehramt

Antworten
uta
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Apr 2016, 07:05

Bearbeitet Zusatzstudium DAF Lehramt

Beitrag von uta »

Ich habe bereits das 2. Staatsexamen (Lehramt Berufliche Schulen).
Jetzt schaue ich gerade, ob ich - berufsbegleitend zu meiner Lehrtätigkeit - eine Zusatzqualifikation an der Uni Hamburg machen kann. Ich möchte gerne Deutsch als Fremdsprache studieren, gibt es da ein Angebot von der Hamburger Uni?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zusatzstudium DAF Lehramt

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Uta,

So ein Angebot gibt es leider nicht. Deutsch als Fremdsprache wird lediglich als ein Schwerpunkt im Rahmen des Unterrichtsfachs Deutsch angeboten, nicht als eine eigenständig studierbare Zusatzqualifikation für Lehrkräfte.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten