Bearbeitet Online Immatrikulation
Moin,

ich habe mich zum Wintersemester 2021/2022 für den Master Business Administration online immatrikuliert, jedoch bis jetzt keine Semesterunterlagen erhalten. Ich mache mir mittlerweile etwas Sorgen, ob alles richtig gelaufen ist. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Meine Bewerbernummer lautet: 1542138.
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Jonathan
Re: Online Immatrikulation
Hallo Jonathan,

Ihre vorläufigen Semesterunterlagen konnten nicht zugestellt werden und sind zum Campus-Center zurückgekommen. Haben Sie die E-Mail dazu nicht am 7.9. erhalten?

Bitte schreiben Sie uns über das folgende Kontaktformular, damit wir Ihre Adresse abgleichen können: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc. Die Unterlagen werden dann erneut verschickt.
Für die Erstellung der endgültigen Semesterunterlagen fehlt noch der Nachweis Ihrer Krankenversicherung und der Eingang des Semesterbeitrag.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, aber habe leider keine Mail bekommen. Deswegen auch die Verwirrung.

Das Kontaktformular werde ich ausfüllen. Semesterbeitrag und Nachweis der Krankenversicherung kann ich gerne sofort nachweisen/überweisen. Jedoch fehlen mir dazu auch die Informationen, wo ich diese Daten hinschicken soll. Ich kann mich nämlich jetzt schon länger nicht in Stine anmelden. Gefühlt stimmt irgendwas mit meiner Mail-Adresse nicht.

Liebe Grüße
Jonathan
Hallo Jonathan,

diese E-Mail Adresse ist in STiNE hinterlegt. (Wollen Sie diese hier im Forum stehen lassen?)
Haben Sie auch in den Spam-Ordner geschaut?

Nachreichungen laden Sie bitte über das folgende Formular hoch: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ungen.html.

Mit den vorläufigen Semesterunterlagen erhalten Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Studierenden-Account. Da Ihr Bewerber-Account durch die Immatrikulation umgewandelt wurde, haben Sie zunächst keinen Zugriff mehr auf diesen. Sie müssen jetzt abwarten.

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Alles klar, vielen Dank.

Im Spam-Ordner habe ich schon geschaut und leider nichts gefunden.

Kurz eine andere Frage: Ab wann gilt das HVV-Semesterticket? Ich habe es ja logischerweise noch nicht, aber in der Theorie existiert es ja schon oder?

Freundliche Grüße
Jonathan
Hallo Jonathan,

das vorläufige Semesterticket gilt ab dem 1. Oktober bis zum 31. Oktober. Nach Eingang des Nachweises und Semesterbeitrags werden die endgültigen Semesterunterlagen erstellt und verschickt. Diese haben dann eine Gültigkeit vom 1. Oktober bis 31. März.

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten