Bearbeitet Exmatrikulation
Sehr geehrte Damen und Herren,

für die Immatrakulation an meiner neuen Uni (Masterstudium) muss ich eine Exmatrikulation der Uni Hamburg vorweisen (Bachelor). Leider steht noch die Benotung, Eintragung und Aushändigung meiner Bchelorarbeit und dem Bachelorzeugnis aus. Dieser Prozess wird leider die Immatrikulationsfrist meiner neuen Uni überschreiten. Kann ich mich an der Uni Hamburg bereits exmatrikulieren und trotzdem noch die Benotung meiner Bachelorarbeit sowie die Ausstellung meines Zeunisses erhalten?

Mit freundlichen Grüßen,

Herr S.
Re: Exmatrikulation
Hallo Herr S.,

für die Eintragung von Noten und die Erstellung von Abschlussdokumenten ist die Immatrikulation nicht erforderlich. Ob Sie bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse immatrikuliert bleiben oder sich exmatrikulieren lassen, ist Ihnen überlassen.

Wenn Sie sich nicht zurückmelden, werden Sie gegen Mitte Oktober wg. fehlender Rückmeldung exmatrikuliert. Alternativ können Sie sich eigenständig exmatrikulieren. Den entsprechenden Antrag finden Sie in STINE (Studium -> Studiumsverwaltung -> Anträge -> II Beratung und Administration - Antrag auf Exmatrikulation). Circa 3 Arbeitstage nach Absenden des Antrags wird Ihnen in STiNE eine Exmatrikulationsbescheinigung zur Verfügung gestellt.

Ausführliche Informationen zur Exmatrikulation finden Sie auf der folgenden Webseite: https://www.uni-hamburg.de/exmatrikulation

Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten