Bearbeitet Bachelor (LA) in Kiel - Master (M.Ed) in Hamburg ?
Guten Tag liebe Uni HH,

zurzeit studiere ich Deutsch und Biologie auf Gymnasial-Lehramt (Bachelor) an der Uni Kiel und würde mich gerne im WiSe 2016/17 auf den Master of Education in Hamburg bewerben.

Ist es denn überhaupt möglich mit dem Bachelor in Kiel zum Master in Hamburg zu studieren?

Gibt es mittlerweile aus dem letzten Jahr ungefähre Werte für die Zulassungsbeschränkung?
(Es wurde ja das Zulassungsverfahren geändert.)
Eigentlich habe ich bisher nur gute und sehr gute Noten erbracht, jedoch wüsste ich gern, ob es überhaupt eine Chance gibt , direkt nach dem Bachelor in Kiel den Master in Hamburg zu machen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe : )
Re: Bachelor (LA) in Kiel - Master (M.Ed) in Hamburg ?
Liebe Meike,

Ihre Frage nach der Möglichkeit des Wechsels an die Uni Hamburg zum Master of Education Lehramt an Gymnasien wurde hier im Forum bereits beantwortet. Die Antwort bezieht sich auf einen Wechsel von der Uni Vechta, gilt für die Uni Kiel aber in genau gleicher Weise: viewtopic.php?f=6&t=1661 Ihre Unterrichtsfächer werden an der Uni Hamburg angeboten.

Um für einen Master of Education-Studiengang zugelassen zu werden, müssen Sie sowohl für Erziehungswissenschaft als auch für Ihre beiden Unterrichtsfächer zugelassen werden. Alle Unterrichtsfächer waren im vergangenen Wintersemester für den Master of Education Lehramt an Gymnasien zulassungsfrei. Ob dies auch im kommenden Wintersemester der Fall sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Sie können die Information darüber, welche Unterrichtsfächer zulassungsfrei sind, ab dem Beginn der Bewerbungsfrist der Online-Bewerbung entnehmen. Erziehungswissenschaft war zulassungsbeschränkt, hier konnten aber im letzten Wintersemester alle Bewerber/innen zugelassen werden, daher gibt es auch dafür keinen NC-Wert.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten