Bearbeitet Stine account
hallo ich habe meinen Passwort für mein Stine Account vor 30 min geändert, jedoch komme ich dennoch nicht in Stine rein aber bei den anderen wie z.B Stine Benutzerverwaltung schon. WAS IST DAS PROBLEM?
ich muss nämlich dringend in mein STINE rein um mich für meine Kurse anzumelden bitte helfen sie mir schnells möglich
Re: Stine account
Hallo daoma1,

10 Minuten nachdem Sie diese Nachricht hier verfasst haben, haben Sie sich laut System in STiNE eingeloggt. Ist die Anfrage damit hinfällig?

Wenn nicht, wenden Sie sich für den technischen Support bitte an das Regionale Rechenzentrum (https://www.rrz.uni-hamburg.de/beratung ... rende.html), vielen Dank!

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Nein leider ist meine Frage nicht hinfällig ich habe nochmals meine Passwort geändert komme noch immer in die Benutzerverwaltung rein jedoch immer noch nicht in Stine wo ich mich für meine Kurse anmelden kann. Ich kenne meinen Benutzernamen (BBA6288) und mein Passwort dass ich mir jetzt eingerichtet habe aber komme in STINE einfach nicht rein bitte lösen sie das Problem.

Ich habe mich jetzt auch auf RRZ gewendet telefonisch seien sie wohl nicht erreichbar zu sein da ich JEDESMAL in eine Spambot nachricht komme und dann weggeschalten werde und mit dem Supportformular hab ich noch keine Antwort bekommen

können sie mir nicht einfach eine Email senden mit meinen Daten???? denn ich weiss einfach nicht was ich falsch mache vielleicht habe ich einfach wirklich dass falsche Passwort benutzt wer weiss
Hallo Daoma1,

Sie müssen bitte Geduld haben und auf Antwort des Rechenzentrums warten. Wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen. Sollten Sie mittelfristig keine Antwort vom technischen Support erhalten, wovon ich nicht ausgehe, wenden Sie sich bitte wegen der Anmeldung zu Lehrveranstaltungen an Ihren Fachbereich.

Liebe Grüße
Sandra Hoffman
Campus-Center
Universität Hamburg
Nun ich habe jetzt eine Antwort von dem RRZ bekommen jedoch war deren Lösungsvorschlag eine Fehlschlag und ich kann mich noch immer nicht anmelden wie soll dass bitte gehen?! wenn ich mein Passwort beim Stine Benutzerverwaltung geändert habe ich bin frustriert gerade ich meine da steht beim Stine Benutzerverwaltung dass das Passwort und die Benutzerkennung für Stine verwendet werden soll!
Hallo daoma1,

es tut mir leid, aber ich kann das vorliegende Problem nicht nachvollziehen. Bei Schwierigkeiten mit dem Log-In kann Ihnen nur das Regionale Rechenzentrum weiterhelfen. Warum war der Lösungsvorschlag der Kolleg:innen ein "Fehlschlag"? Machen Sie ggf. ein Screenshot des Problems.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Campus-Center
Universität Hamburg
Der Lösungsvorschlag vom RRZ war es meinen Cache zu löschen -> PC neustart dies habe ich dann auch getan und dennoch kann ich mich auf Stine nicht anmelden da steht jedesmal "ungültiger Benutzerkennung oder Passwort", obwohl ich mich mit den eingegebenen Daten auf Stine Benutzerverwaltung, Comsy, Olat sowie auf die Studien E-mails anmelden kann. Ich will mich einfach für meine Kurse als erstsemestler anmelden sonst gehe ich einfach in die Vorlesungen morgen rein und erläutere mein Problem Vorort. Ich habe auch jetzt schon eine Email zum Mathe studienbüro geschickt um mich für numerik, stochastik sowie Mathe 2 anzumelden
Hallo Daoma1,

dass Sie sich beim Fachbereich gemeldet haben, ist gut. Leider müssen Sie sich mit dem Log-In-Problem vom RRZ helfen lassen und sich erneut an das Regionale Rechenzentrum wenden. Ich kann Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Campus-Center
Universität Hamburg
Es hat sich nun geregelt komme jetzt in stine rein jedoch ist jetzt meine Frage wieso ich die jeweiligen Credits für die Veranstaltungen ,für die ich mich angemeldet habe, auf meine Veranstaltungsliste nicht sehe ist dies normal oder solle ich mir sorgen machen?
Hallo Daoma1,

Ihr Fachbereich kann Ihnen Auskunft dazu geben. Bitte erkundigen Sie sich dort. Vielen Dank!

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten