Seite 1 von 1

M.sc. Psychologie

Verfasst: Mo 11. Okt 2021, 16:09
von Zainab Bakr
Hallo,

ich würde gern wissen, ob man sich für das M.sc. Psychologie an der Universität Hamburg bewerben kann, wenn man seinen Bachelorabschluss von einer Fernuniversität (z.B. IU) erhalten würde.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen
Zainab Bakr

Re: M.sc. Psychologie

Verfasst: Mo 11. Okt 2021, 16:18
von Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Hallo Zainab Bakr,

bei einer Bewerbung für den M. Sc. Psychologie ist es wichtig, dass Sie, wenn Sie Ihren Bachelorabschluss nicht an der Universität Hamburg erworben haben, einen Abschluss in einem vergleichbaren „Bachelor of Science Psychologie“-Studiengang einer anderen Hochschule gemacht haben.

Wenn sich Ihr Abschluss "B.A.", "Diplom" oder "Magister" der Psychologie nennt oder wenn Sie Ihren
Abschluss auf dieser Liste (Seite 6, https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf) finden, hat Ihre Bewerbung keine Aussicht auf Erfolg.

Dieser Liste könne Sie auch entnehmen, dass das "Psychologie B. Sc."-Studium der Europäischen Fernfachhochschule anerkannt ist und die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann