Bearbeitet Unterlagen für Immatrikulationsantrag
Hallo,
ich bereite meine Unterlagen vor für den Immatrikulationsantrag vor für den Master of International Business and Sustainability. Bei " Nachweise zu besonderen Zugangsvoraussetzungen" musste ich bei der Bewerbung noch den Stine Ausdruck einreichen also das Formular der Online-Bewerbung. Muss ich dies auch erneut für die Immatrikulation ausgedruckt einreichen?

Ich bin dankbar für eine Antwort!! :)
Re: Unterlagen für Immatrikulationsantrag
Hallo Studies2016,

Zur Immatrikulation müssen Sie das ausgedruckte Online-Bewerbungsformular nicht noch einmal einreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo liebes CampusCenter-Team,

ich bereite gerade meine Unterlagen für die Immatrikulation im Studiengang MIBAS vor.
Ich besitze bereits ein TOEFL-Zertifikat, welches mir als Original zugesendet wurde. Kann ich dieses für die Unterlagen verwenden?

Beste Grüße

Jan Dollansky
Lieber Herr Dollansky,

Sie können statt einer beglaubigten Kopie auch ein Original Ihres Sprachzertifikats einreichen. Sie sollten dabei aber bedenken, dass Sie die eingereichten Dokumente nicht zurück erhalten, d.h. Originale sollten Sie nur dann einreichen, wenn Sie ganz sicher sind, dass Sie diese nicht mehr benötigen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,

super! Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich habe jetzt eine Zusendung von ETS - TOEFL beantragt. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese zeitgerecht eintrifft.

Daher werde ich mein Original zusätzlich beilegen, welches ich ohnehin erneut beantragen kann.

Vielen Dank. Ich freue mich schon sehr auf Hamburg.

Beste Grüße und ein tolles Wochenende

Jan Dollansky
Hallo liebes CampusCenter-Team,

momentan bin ich noch über meinen Arbeitgeber versichert, da ich ein duales Studium absolviere. Ab Oktober werde ich dann voraussichtlich wieder Familienversichert sein.

Für die anstehende Immatrikulation verwende ich dennoch die jetztig gültige Versicherungsbescheinigung der TK.

Ist dies korrekt?

Beste Grüße

Jan Dollansky
Lieber Herr Dollansky,

Das ist korrekt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten