Bearbeitet Wechsel von Hochschule auf Uni Hamburg Psychologie
Hallo,
Ich studiere derzeit an der TH Rosenheim Angewandte Psychologie im 3. Fachsemester, und interessiere mich für einen Wechsel an die Uni Hamburg. Ist es generell möglich, an der Uni Hamburg im Fach Psychologie in einem höheren Fachsemester einzusteigen?
ich habe bereits Leistungen vom 1. und 2. (und zu der Zeit zu der ich gerne wechseln würde auch vom 3.) Semester erbracht.

Mit freundlichen Grüßen,
Melanie Koch
Re: Wechsel von Hochschule auf Uni Hamburg Psychologie
Hallo Melanie Koch,

wie Sie hier nachlesen können https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html ist eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester nur dann möglich, wenn für das Semester, für das Sie sich bewerben möchten, Studienplätze für höhere Fachsemester in Ihrem gewünschten Studiengang angeboten werden. Für den Studiengang Psychologie war das in der Vergangenheit nicht der Fall und wird voraussichtlich auch die zukünftigen Semester nicht so sein, tut mir leid.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten