Sehr geehrte Damen und Herren,
Da ich leider keine Informationen dazu finden konnte, würde ich gerne einige Fragen zum Aufbewahren von Studienplätzen stellen. Wenn ich eine Zusage für einen Studienplatz erhalte, mich allerdings dazu entscheide, vorher noch ein FSJ, Work and Travel etc. zu absolvieren, kann ich das Studium dann im nächsten Jahr antreten?
Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, wie es im Falle einer Ablehnung abläuft. Da man ja Wartesemester sammeln kann, wäre es ja möglich, sich erneut zu bewerben. Muss man dies für jedes Semester neu tun oder gibt es eine Möglichkeit, mit der man sich automatisch wieder einschreiben kann?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo gontscharowerik,
wenn Sie wegen des Antritts eines Dienstes wie bspw. das FSJ oder FÖJ den Studienplatz nicht annehmen können, haben Sie die Möglichkeit einen Antrag auf bevorzugte Zulassung zu stellen. Das Recht auf bevorzugte Zulassung bezieht sich auf die zwei auf das Dienstende/Betreuungsende folgenden Vergabeverfahren. Danach verfällt der Anspruch und Sie nehmen am „regulären“ Zulassungsverfahren teil.
Bitte prüfen Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... uhh-44.pdf, welche Dienste hier akzeptiert werden.
Sie müssen sich für jedes neue Zulassungsverfahren erneut innerhalb der angegebenen Fristen bewerben.
Mit besten Grüßen,
BK
wenn Sie wegen des Antritts eines Dienstes wie bspw. das FSJ oder FÖJ den Studienplatz nicht annehmen können, haben Sie die Möglichkeit einen Antrag auf bevorzugte Zulassung zu stellen. Das Recht auf bevorzugte Zulassung bezieht sich auf die zwei auf das Dienstende/Betreuungsende folgenden Vergabeverfahren. Danach verfällt der Anspruch und Sie nehmen am „regulären“ Zulassungsverfahren teil.
Bitte prüfen Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... uhh-44.pdf, welche Dienste hier akzeptiert werden.
Sie müssen sich für jedes neue Zulassungsverfahren erneut innerhalb der angegebenen Fristen bewerben.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg